Zwei runde Geburtstage - 130 & 100

Zwei ganz besondere Geburtstage veranlassten uns dazu eine kleine Feier auszurichten.

 

Nicht nur, dass unser Verein in diesem Jahr 130 Jahre zählt, unser ältestes Mitglied wurde sage und schreibe 100 Jahre alt!

 

Glänzende Augen, verschiedene Reden, Gedichte und Geschichten, eine Geburtstagstorte, ein Ständchen sowie Geschenke durften an diesem Tage natürlich nicht fehlen. Ein schmackhaftes Menü sorgte zudem für das weitere Wohl. So vergingen die Stunden im Fluge und wir genossen eine heitere Kurzweil.

 

Kaffeeklatsch am 19. Mai 2018

Zum alljährlichen Kaffeeklatsch trafen wir uns wie immer im Park Planten un Blomen und hatten wieder reichlich Gesprächsstoff zum Austauschen. Auch für die Junggebliebenen gab es im Anschluss noch etwas zum Vergnügen.

Neujahrsbrunch am 7. Jänner 2018 im Hofbräu Wirtshaus

Nikolo- & Weihnachtsfeier am 9. Dezember 2017 im Hotel Panorama Billstedt

Unsere Nikolo-/Weihnachtsfeier war wieder eine großartige Veranstaltung! Nikolo und Krampus beschenkten die Kinder, Bastelstationen, gemeinsames Singen, Wichteln und ein sehr schmackhaftes 3-Gänge- Menü verschufen uns einen gemütlichen Abend.

Gansl-Essen im Hotel Panorama Billstedt

Stammtisch

Mit 20 gut gelaunten Mitgliedern trafen wir uns dieses Mal im Hofbräu-Wirtshaus am Speersort und verbrachten einen wirklich unterhaltsamen Nachmittag.

Kaffeeklatsch im Café Rosenhof

Gerneralversammlung 2017

In einer kleinen Gruppe führten wir unsere diesjährige Generalversammlung bei Kaffee und Kuchen erfolgreich durch.

Weltbund-Tagung in Feldkirch/Voralberg

Anfang September fand in diesem Jahr die Weltbundtagung in Feldkirch, einer kleinen, gemütlichen aber schönen Stadt statt. Wie jedes Jahr konnten wir unsere Erlebnisse mit unseren Freunden aus aller Welt wieder einmal auffrischen und Interessantes über Neuerungen und Aktuelles in und aus Österreich erfahren. Eines der wichtigen Themen in diesem Jahr war unter anderem wieder einmal die Eintragung in die Wählerevidenz. Aber auch Themen hinsichtlich des Passwesens, der Handy-Signatur und der zu wiederholenden Bundespräsidenten-Wahl standen auf der Tagesordnung. Interessante Führungen, z.B. bei Doppelmayr, Rauch-Fruchtsäfte u.a. sowie schmackhafte Speisen bei diversen Empfängen ergänzten die Tagung.

Wikinger-Markt in Jork

Wie bereits angekündigt waren wir am Wikinger-Markt in Jork. Es war ein besonders interessanter, lustiger und ungewöhnlicher Ausflug. Die Hauptakteure - die Wikinger - wurden annähernd authentisch dargestellt. Sie durften z.B. keine Handys, Sonnenbrillen, Uhren,... und sonstige weitere Hilfsmittel der Neuzeit besitzen. Es gab neben den vielen Zelten, in denen die handwerklichen Fertigkeiten gezeigt (auch Waren verkauft) wurden, einen Schaukampf, Bootstouren, einen Streichelzoo für die Kleinen, sowie Armbrust- und Bogenschießen, Ponyreiten, usw. Auch kulinarisch wurde für die Besucher gesorgt. Wir genossen den besonders sonnigen Tag in geselliger Runde und beendeten ihn in einem nahegelegenen Cafe mit Kaffee, einem Glas Bier und einem wunderbar schmeckenden Rhabarberkuchen! Es war wirklich ein tolles Erlebnis!

Nikolo-Feier

Besuch des Wälderhauses in Wilhelmsburg


Hafenrundfahrt XXL


Neujahrsbrunch 2015 im Roxie


Nikolofeier